Rückgabebedingungen
Rückgabebedingungen im Überblick:
1: Kontakt aufnehmen:
Innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware bitten wir unsere Kunden darum, entweder schriftlich oder telefonisch mit uns in Verbindung zu treten, wenn sie aus jeglichem Grund – sei es aufgrund von Mängeln oder einfachem Sinneswandel – eine Rückgabe in Erwägung ziehen.
Kommunikationswege: E-Mail: info@xenial-shop.de Telefon: +49 76237479025
2: Zeitrahmen für Rücksendungen:
Nach einer gemeinsamen Absprache steht es unseren Kunden frei, die Ware innerhalb von 14 Tagen zurückzusenden. Diese Zeitspanne beginnt ab dem Zeitpunkt des Warenerhalts sowie nach Bekanntgabe dieser Hinweise.
3: Optionen für Rücksendungen:
Per Post: Das Paket kann an die angegebene Adresse für Rücksendungen per Post geschickt werden. Persönliche Abgabe: Auf vorherige Rücksprache hin besteht auch die Möglichkeit, das Paket persönlich bei uns abzugeben.
4: Rücksendekosten:
Die Kosten sowie das Risiko für die Rücksendung werden vom Kunden übernommen, außer bei persönlicher Abgabe. Sollte das Produkt beschädigt sein, übernehmen wir die Kosten für den Rückversand.
5: Bearbeitungsgebühr für Rücknahmen:
Wenn das Paket geöffnet wurde, fällt eine Gebühr in Höhe von 10% des Bruttobetrags an. Diese Gebühr entfällt, wenn das Paket ungeöffnet ist oder das Produkt beschädigt bei uns ankommt – sei es durch uns oder den Paketdienst.
6: Rücksendeadresse:
Rodaro Germany GmbH
Marie-Curie-Strasse 2
79618 Rheinfelden
Baden-Württemberg
Deutschland
7: Rückerstattung:
Sobald das zurückgesandte Paket bei uns eingegangen und überprüft wurde, erfolgt die Rückerstattung innerhalb von 1-3 Werktagen. Wir sind stets bemüht, diesen Prozess so rasch wie möglich durchzuführen. Im Falle von Mängeln setzen wir uns mit unseren Kunden in Verbindung, um die Lage zu erörtern. Der gezahlte Betrag für den Artikel wird zurückerstattet.